Dienstag, 13. März 2012

Jura Speed

In den vergangenen zwei Samstagen hatten es Janis und ich eilig, zu gross war der drang auszuschlafen und bei unseren "Schätzis" zu sein. Deshalb Kletterten wir die beiden Jura Superklassiker "Arete Special" in Moutier und den Balmfluh Südgrat in wahrscheinlich neuer Rekordzeit (??).


Arete Special 5c+ 6 SL. 140m in 19 Minuten

Um wirklich schnell vorwärts zu kommen, kletterten wir Simultan mit einer kurzen Kordel aber umso mehr Expressen (Wie lang und wie viele sagen wir nicht...äätschbätsch).



Stinkfiess


Alpenpanorama nach Balmfluh Südgrat 18 SL. 5c+ 450m in 1h 20min.





Es machte echt Spass mit Janis diese beiden Routen in diesem Stil zu klettern und ich konnte wichtige Erkenntnise für grössere Sachen mitnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen