Samstag, 26. Juli 2014

Intifada - Rätikon

Im Juni konnte ich zusammen mit Jan die Route Intifada im Rätikon klettern. Leider hat es den ein oder anderen einmal an einer kniffligen Stelle rausgespickt und wir konnte nicht ganz alle Seillängen punkten. Trotzdem waren wir beide begeistert von der Route und glücklich diese geniale Wand gekletteret zu haben.

Die erste (plattige) Seillänge mit geringer Reibung empfanden wir als mit Abstand die Schwerste. Darauf folgen alles technisch anspruchsvolle, senkrechte top Seillängen. Überhängende Passagen gibt es nicht all zu oft und darum ist auch die Schwirigkeit gut verträglich, obwohl man gewisse Müdigkeitserscheinungen auch als Nachsteiger spätestens in der letzten Seillänge deutlich zu spüren bekommt:)





Einstieg
Jan in der ersten Sl 7a
Einstiegsseillänge
Erste steile Seillänge 7a
Jan in der SSl. 7a+



Rätikon:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen